mnumusiker

 
Name:
Lissy
Funktion:
Chor-Arrangements, Vocal-Coach für den Background
Sternzeichen:
Stier
Instrument:
Vocals

  • Mit 6 Jahren Flötenunterricht
  • Mit 10 Jahren Geigenunterricht
  • Mit 13 schreibt Lissy gemeinsam mit Miriam Maladie das erste Weihnachtsmusical (ja, kein Witz, die beiden ABBA Seven-Sängerinnen kennen sich schon seit ihrer Kindheit und haben damals schon zusammen Musik gemacht!)
  • Mit 17 Jahren Gesangsunterricht
  • Leadsängerin in der Coverband „who-else?!“ 1997-1999
  • Leadsängerin in der Frauenband „Virgin“ 1998-2005
  • Sängerin in der Coverband „Eve“ 2004-2008

Die Songs von ABBA gefielen Lissy schon, seitdem sie begann zu singen. Doch ausschlaggebend war ein Auftritt gemeinsam mit einem Orchester im Dezember 2008, wo Lissy eine „etwas andere Version“ des Hits „Thank you for the music“ performte.

Keine vier Wochen später dann der Anruf ihrer früheren Sandkastenfreundin Miriam Maladie, ob sie nicht Lust hätte, in einer ABBA-Coverband zu singen. Das konnte kein Zufall sein! Jaaaaaa! ;-)

Lissy ist begeistert von den unglaublichen, außergewöhnlichen und ideenreichen Gesangsarrangements der vier Schweden, deswegen ist dies ein Schwerpunkt, auf den sie bei ABBA Seven großen Wert legt.

Jeder, der Lissy kennt oder schon gemeinsam mit ihr Musik gemacht hat, weiß von ihrer Liebe zum mehrstimmigen Gesang, und für sie ist es eine große Herausforderung, diesbezüglich auch nur „annähernd“ an das Original heranzukommen.

Na ja, sonst wäre noch zu erwähnen, dass sie sich sehr freut, mal wieder mit „alten, erfahrenen Kerlen“ Musik zu machen, mit denen man – natürlich NACH dem Auftritt – durchaus mal einen drauf machen oder eine Nacht durch machen kann! ;-)


Equipment:
Mikrofon: SHURE SM58B
Monitoring: SENNHEISER EW300-IEM G2